Unsere Philosophie

Wir nähen alle Produkte mit viel Liebe und Freude selber, in handarbeit. Du kaufst nicht nur ein Tipi – du kaufst ein Tipi, für welches die Stoff mit Blick zum Detail ausgesucht und zusammen gestellt wurden. In alle Tipi Modelle haben wir viele Stunden von Experimentieren und Ausprobieren gesteckt. Tage, Wochen, Monate und mittlerweile sogar Jahre der Erfahrung stecken in unseren Tipis. Wir haben das Schnittmuster weiterentwickelt, angepasst und optimiert. Du kaufst nicht nur einen Artikel, du kaufst ein Stück Herz, was mit viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt extra für dich genäht wird.

You are buying a piece of heart

Unsere Produkte werden alle aus Bio-Baumwolle hergestellt. Wir achten darauf, dass unsere Rohstoffe gemäß den Richtlinien des ökologischen Landbaus hergestellt wurden. Diese verbieten den Einsatz von chemischen Düngern, Pflanzenschutzmitteln und selbstverständlich Gentechnik. Zudem wird beim Anbau biologischer Baumwolle auf stetigen Kulturwechsel zur Wahrung der Bodenqualität geachtet, die Ernte erfolgt schließlich schonend von Hand.

Nachhaltigkeit

Wir sind überzeugt vom Prinzip der Nachhaltigkeit und möchten mit unseren Produkten einen zukunftsfähigen Beitrag zur ökologischen und ökonomischen Entwicklung unseren Planeten leisten. Dies bedeutet für uns aktiv Verantwortung zu übernehmen für gegenwärtige und künftige Generationen, in gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und umweltschutztechnischer Hinsicht. Nur durch globales Bewusstsein und nachhaltiges Handeln lässt sich das soziale und ökologische System unserer Welt bewahren, stärken und diese noch für viele nachfolgende Generationen zu einem lebenswerten Ort zu machen. Für uns fängt es bei den Produkten an und endet mit unseren Verpackungen, wo wir bewusst auf Plastik verzichten und beispielsweise wiederverwendbare Jutebeutel nutzen.

For a better world. For the planet. For the future. For our children.